Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Beschwerdeverfahren

Lieferkette und Menschenrechte

 

Mit unseren mobilen Lösungen für IT Systeme und die passende Hardware im Ticketing, Telematik, Robotics und Handel tragen wir dazu bei, Prozesse effizienter zu gestalten und leisten damit einenwichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Energieeinsparung.

Dazu gehört auch, unserer rechtliche, soziale und ökologische Verantwortung nicht nur im eigenen Unternehmen, sondern auch in unseren Lieferketten gerecht zu werden.

Mit unserem Beschwerdeportal möchten wir sicherstellen, dass Menschenrechte, auch in globalen Lieferketten, eingehalten werden.

Mit dem hier eingerichteten Beschwerdeverfahren ist es möglich, anonym und unter Nutzung eines neutralen Mittlers auf Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten hinzuweisen sowie auf Verstöße diesbezüglich seitens eines Zulieferers.

Wichtiges zum Beschwerdeverfahren

Ihre Beschwerde können Sie unter folgendem Link eingeben:

Ihre Beschwerde wird direkt an unseren Partner  BDO Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, ein unparteiisches, unabhängiges Unternehmen zur Prüfung von Meldungen durch ausgebildete Rechtsanwälte weitergeleitet.

BDO Legal ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Ablauf Beschwerdeverfahren