IT-Administrator (m/w/d)

Almex GmbH ist ein führender Lösungs- und Service-Partner für Systeme zum Erfassen, Validieren und Verarbeiten von Daten. Unser Technologieunternehmen gehört zur internationalen TRI STAR Group und automatisiert Prozesse in den Branchen Retail, Logistics & Gastro und Public Transport. 

Unsere Lösungen sind zukunftsorientiert und sorgen für Effizienzsteigerungen im Dienstleistungsbereich sowie im Transport von Passagieren und Waren. Als bekannter Hersteller von Ticketing- und mobilen Datenerfassungssystemen, mit Sitz in Hannover, liefern wir KI basierte und modulare Systemlösungen, intelligente Self Service Terminals und Roboter mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit für Mobilität und Sicherheit.

Zur Verstärkung unserer internen IT-Abteilung suchen wir einen 

IT-Administrator (m/w/d) 

Deine Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Nutzer in Bezug auf Standardprogramme und Anwendungen
  • First-Level-Support, Priorisierung und Verteilung eingehender Meldungen
  • Beschaffung, Installation, Aufbau und Wartung von Hardware und Software
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Systeme und Aktualisierung unserer IT-Infrastruktur
  • Koordination und Unterstützung externer IT-Dienstleister
  • Unterstützung der Fachabteilungen in Bezug auf IT-Prozesse und -Anwendungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik
  • Berufserfahrung in der Einrichtung und im Betrieb von Client-Hardware und -Software
  • Kompetente Unterstützung der Nutzer bei IT-Fragen
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur
  • Erfahrung in der Verwaltung von Diensten wie Azure und Microsoft 365
  • Kenntnisse in VMWare, Jira, Confluence & Netzwerktechnologien sind ein Plus
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit dem Streben nach konkreten Ergebnissen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und pragmatische Herangehensweise

Was wir bieten:

  • Flache Hierarchie – direkter Kontakt zu Entscheidern, hoher Grad an Selbstorganisation und Verantwortung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance, großzügige Homeofficemöglichkeit gemäß Betriebsvereinbarung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub ab fünf Jahren Betriebszugehörigkeit 
  • Jährliche Entwicklungsgespräche – Du bekommst ein individuelles Weiterbildungsbudget, da lebenslanges Lernen in unserem Team einen hohen Stellenwert einnimmt 
  • Ausführliche und gute Einarbeitung
  • Team-Events, Benefits wie zum Beispiel Hansefit, Jobticket, Unfallversicherung
  • Für Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar – Ideenmanagement 

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@almex.de unter Angabe Deiner
Verfügbarkeit und Deines Gehaltswunsches.

ALMEX GmbH

HR-Team – Stockholmer Alle 5 – 30539 Hannover
Telefon: 0511 6102-377 / -396 – E-Mail: jobs@almex.dewww.almex.de

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