ALMEX – Mitglied einer starken internationalen Unternehmensgruppe
Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien ist die internationale Tri Star Gruppe ein Firmenverbund mit weltweit circa 3.000 Mitarbeitern. Der Hauptsitz des multinationalen Konzerns befindet sich in Singapur.
Entwicklungsstandorte sowie Produktions-und Service-Einrichtungen der Gruppe liegen strategisch günstig in Deutschland, Großbritannien, den USA, China, Vietnam, Indonesien und den Philippinen – eine Standortwahl, die maximale Kundennähe und Effizienz in den Abläufen sicherstellt.
ALMEX ergänzt den Firmenverbund durch ein starkes Forschungs- und Entwicklungsteam von rund 130 Mitarbeitern, darunter hochqualifizierte Ingenieure und Informatiker in den Bereichen Software- und Hardwareentwicklung sowie Projektmanagement. Durch Synergieeffekte und Kompetenzaustausch innerhalb der Unternehmensgruppe werden Effizienz und Kundenzentriertheit bei der Entwicklung maßgeschneiderter und innovativer Lösungen maximiert.
Das Produktportfolio der Unternehmensgruppe umfasst u. a. Geldautomaten, Tresore, Cash-Management-Systeme, Parkscheinautomaten, E-Bikes, Fahrkartenautomaten, mobile Endgeräte für die Datenerfassung- und -verarbeitung sowie Serviceroboter – ein modernes Sortiment, welches durch die enge, kundenzentrierte Zusammenarbeit aller Mitgliedsgesellschaften stetig weiterentwickelt wird.
Als Mitglied dieser starken Technologie-Gruppe profitiert ALMEX von den Synergieeffekten, Kompetenzen und Ressourcen der Mitgliedergesellschaften. Von der Entwicklung, über den Einkauf bis zur Fertigung kann die Unternehmensgruppe auf eigene Ressourcen zurückgreifen, was maximale Agilität, Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz gewährleistet.