Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Almex GmbH ist ein führender Lösungs- und Service-Partner für Systeme zum Erfassen, Validieren und Verarbeiten von Daten. Unser Technologieunternehmen gehört zur internationalen TRI STAR Group und automatisiert Prozesse in den Branchen Retail, Logistics & Gastro und Public Transport.
Unsere Lösungen sind zukunftsorientiert und sorgen für Effizienzsteigerungen im Dienstleistungsbereich sowie im Transport von Passagieren und Waren. Als bekannter Hersteller von Ticketing- und mobilen Datenerfassungssystemen, mit Sitz in Hannover, liefern wir KI basierte und modulare Systemlösungen, intelligente Self Service Terminals und Roboter mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit für Mobilität und Sicherheit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (max. 20 Stunden), vormittags
Deine Aufgaben:
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner und Kunden
- Übernimmst allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben, wie Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume, bedienen der Telefonzentrale, Weiterleitung der E-Mails und Faxe, Eingangs- und Ausgangspost
- Bestellung des Büromaterials und dessen Lagerverwaltung
- Organisation der Bewirtung
- Reisebuchungen
- Koordination der Leihwagen und Poolfahrzeuge
- Mitarbeit bei internen Projekten
Dein Profil:
- Du arbeitest selbständig und sorgfältig, bist ein Organisationstalent und verfügst über gute Deutsch-kenntnisse in Schrift und Wort
- Gepflegtes und freundliches Auftreten
- Erste Erfahrungen am Empfang oder ähnlicher Position wären wünschenswert
Wenn Du glaubst, Dich nicht zu 100 % in unserer Ausschreibung wiederzufinden, gib uns die Chance, Dich kennenzulernen. Wir suchen Mitarbeiter, die zu uns passen. Deine Persönlichkeit ist uns wichtiger als starre Anforderungsprofile.
Was wir bieten:
- Flache Hierarchie – direkter Kontakt zu Entscheidern, hoher Grad an Selbstorganisation und Verantwortung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub ab fünf Jahren Betriebszugehörigkeit
- Ausführliche und gute Einarbeitung
- Team-Events, Benefits, wie Hansefit, Jobticket, „Mein Dienstrad“
- Für Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar – Ideenmanagement
Wir freuen uns auf Dich!
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@almex.de unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
ALMEX GmbH
Personalabteilung – Stockholmer Alle 5 – 30539 Hannover
Telefon: 0511 6102-377 / -396 – E-Mail: jobs@almex.de – www.almex.de